Symfony 2 - Einstieg und Tutorials

15.12.2011 10:27 Uhr

Tag zusammen,

ich beschäftige mich zur Zeit erstmals mit Symfony 2. Die Doku selber ist sicherlich eine gute Anlaufstelle, man findet aber ansonsten bisher recht wenig brauchbare Tutorials und sonstige Artikel, Blogs etc die einem am Anfang den Einstieg etwas erleichtern.

Vielleicht stand ja der eine oder andere selber schon vor dem Problem und hat hier ein paar gute Tipps? Ich würde mich jedenfalls sehr drüber freuen ;)

Selber empfehlen kann ich ansonsten auf jeden Fall folgenden YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/webdevsTube

Spannend fände ich auf wie eure Erfahrungen bisher mit Symfony 2 sind oder vielleicht auch warum ihr euch gegen das Framework entschieden habt.

1 Antwort

#1

15.12.2011 10:41 Uhr

Ich persönlich bevorzuge das Zend Framework vor Symfony. Mir kommt die lose Kopplung von Zend eher entgegen, als die Konventionen an die man sich in Symfony halten muss. Symfony2 hab ich allerdings noch nicht probiert.

Allerdings bediene ich mich an einigen Symfony Komponenten, wie z.B. Symfony DI und dem Symfony Event Dispatcher und integriere diese in Zend und meine Vorteile daraus zu ziehen.

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum