Schlankes CMS für Intranet gesucht

24.01.2012 09:10 Uhr

Ich möchte gern ein Intranet in meiner Firma aufbauen und suche dafür etwas geeignetes ohne mir all zu viel Arbeit damit machen zu müssen. Infrastruktur ist bereits vorhanden, sprich Apache/MySQL.

Primäre Anforderungen sind: einfache Beitragserstellung, Rechte-/Benutzerverwaltung, anpassbare Themes, variable Beitragsgestaltung

PHP-basiert würde mir entgegen kommen.

4 Antworten

#1

24.01.2012 10:11 Uhr

Ist dir Wordpress zu umfangreich?

#2

24.01.2012 13:30 Uhr

Ich mache in der Hinsicht viel mit WordPress, da da die Rechte auch entsprechend nutzbar sind und ich ansonsten keine Einschränkungen finde.

Alternativ solltest du dich mal in den Produkten von Atlassian umsehen, die sind recht umfassend und haben einige tolle Lösungen.

#3

24.01.2012 16:57 Uhr

Eine interessante Lösung ist auch Open Atrium.

Siehe:

Kommt halt sehr drauf an, was im Detail du da im Intranet abbilden willst.

#4

24.01.2012 19:59 Uhr

Ich persöhnlich würde es ja mit Joomla machen, aber halt weil ich damit die meiste Erfahrung habe.

 

  • Joomla
  • Wordpress
  • Drupal
  • Contao
  • Typo3

kommen sicherlich alle in Frage. Du solltest aber evtl. die gewünschten Funktionen auflisten, um konkretere Vorschläge zu erhalten.

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum