wie versteckt man eine <option> im <select> mit jQuery?

20.01.2012 12:53 Uhr

Hallo zusammen,

soviel habe ich bisher gelernt. Eine <option> kann man (darf man) nicht einzeln hiden per .hide() - und auch nicht direct per .css('display','none'). Man darf / kann nur das Element ganz entfernen per .remove().

Keiner der Browser, außer dem Firefox kann auf eine <option> nachträglich gesetzte CSS Informationen verarbeiten.

Doch was soll ich tun, wenn ich in Abhängigkeit des ersten <selects> einen zweiten <select> dynamisch halten möchte? Jemand eine Idee?

2 Antworten

#1

20.01.2012 12:57 Uhr

argh! das

<select>

im Text zerreist hier alles!

#2

20.01.2012 13:14 Uhr

ein Attribut disabled sollte doch reichen. oder?

// To disable 
$('.someElement').attr('disabled', 'disabled');
// To enable 
$('.someElement').removeAttr('disabled');
// OR you can set attr to "" 
$('.someElement').attr('disabled', '');

zu theme options und jquery sollte der post helfen: http://mabraham.de/jquery-select-elemente-auslesen-und-manipulieren/ 

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum