Google Analytics "not provided": Lösung oder Workaround?

25.09.2013 18:08 Uhr

Das Thema http://www.notprovidedcount.com/ wird ja in den letzten Tagen hier und da heiß diskutiert und es stellt sich die Frage nach einer Lösung des Debakels.

Philipp88 hat bereits gefragt, ob die hier kursierende Lösung auch das https-Problem lösen könnte ... so wie es aussieht nicht.

Wir könnte es in Zukunft weiter gehen? Wird uns Google blind fliegen lassen? Werden die Daten aus den Webmaster Tools nachvollziehbarer? Wird Google eine bezahlte Analytics-Variante MIT Keyword-Daten herausbringen? Wird es doch eine technische Lösung geben?

Was denkt ihr?

1 Antwort

#1

30.05.2014 09:56 Uhr

Ich denke, das Problem wird weiterhin bestehen, wenn nicht sogar noch verschärfter von Google fokussiert. Wir haben das Problem hier auch massiv, aber mittels der Webmmaster-Tools geht's dann doch wenigstens etwas. Die Idee, dass Google eine Art Premium-Variante von Analytics herausbringt, wäre für Google selbst natürlich sehr ertragreich, wenngleich der Shitstorm in diesem Fall schon vorprogrammiert wäre. ;)

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum