Netbeans 7.1: direkt auf FTP arbeiten

24.01.2012 07:00 Uhr

Guten Morgen,

ich schaue mir zur Zeit mal wieder Netbeans an und suche im Moment die Möglichkeit, teils direkt auf dem FTP zu arbeiten. Es gibt wohl die Möglichkeit "so halb" auf einem FTP zu arbeiten, Netbeans lädt dann die kompletten Dateien lokal runter und synct das lokale Verzeichnis mit dem auf dem FTP. Die Lösung möchte ich aber bei einigen Projekten gar nicht.

Daher meine Frage: Gibt es bei Netbeans irgendwie die Möglichkeit direkt auf dem FTP zu arbeiten?

 

Dank euch!

2 Antworten

#1

24.01.2012 08:38 Uhr

Hi,

ich arbeite in solchen Fällen mit dem Netbeans-Projekt "PHP Application with Existing Sources" und einer FTP-Verbindung.

Die Daten lade ich aber vorher meist runter, dass ich diese bereits lokal habe und Netbeans den Upload dann "on save" durchführt.

Ein direktes Arbeiten auf einem FTP ist mir nicht bekannt, würde mich aber auch interessieren Laughing

#2

25.01.2012 15:07 Uhr

Du könntest einen kleinen Umweg gehen und einen FTP-Pfad als richtiges Laufwerk mounten (z.B. mit NetDrive).

Dann tust du mit Netbeans so, als würdest du lokal arbeiten aber führst Änderungen tatsächlich live auf dem Server durch.

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum