Erfahrungen mit PHP-Framework CodeIgniter?

22.02.2012 15:15 Uhr

Bin über einen Artikel bei t3n auf CodeIgniter gestoßen und überlege gerade, mich etwas tiefgründiger damit zu beschäftigen. 

Scheint ein klassisches MVC-Framework zu sein, reizt mich schon etwas.

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit und kann es mir empfehlen (oder eben auch nicht)?

Grüße,

Timo

2 Antworten

#1

22.02.2012 15:48 Uhr

Ich habe ein paar Projekte damit umgesetzt und bin nach wie vor begeistert. Für kleinere Webanwendungen würde ich nichts anderes nehmen wollen.

pro:

  • schlankes MVC Framework
  • durch Libraries beleibig erweiterbar
  • super Dokumentation!

kontra:

  • kein direktes ORM (durch Plugin ergänzt)
  • Abwärtskompatibilität zu PHP4 bläht den Code etwas auf

Hier noch 10 Gründe warum CI rockt. Ansonsten hatte ich hier schon was zu CI geschrieben.

#2

12.10.2012 11:48 Uhr

Code Igniter ist genau für dich ,wenn du MVC kennenlernen willst.

Richtig gute Video-tutorials:

http://net.tutsplus.com/sessions/codeigniter-from-scratch/

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum