wysiwyg-Alternative zum WMD Editor für cosni

15.12.2011 09:48 Uhr

Euch ist sicherlich auch schon aufgefallen, dass der WMD Editor so seine Eigenarten hat.

Das Projekt wird leider nicht mehr weiterentwickelt (StackOverflow hat das Projekt geforked und weiterentwickelt) und es gibt keine Updates mehr.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer schlanken, für diese Zwecke hier geeigneten Alternative.

TinyMCE oder NicEdit sind mir eigentlich zu umfangreich.

Kann jemand etwas empfehlen?

4 Antworten

#1

15.12.2011 15:35 Uhr

Aloha Editor

wenn es denn ein bisschen "fancy" sein darf.

#2

16.12.2011 19:48 Uhr

Für eure Bedürfnisse könnte auch der MarkItUp! passend sein. Das jQuery Plug-in ist zwar kein echter WYSIWYG-Editor, steht diesen aber in nichts nach, was die Basisfunktionen angeht.

#3

15.12.2011 09:57 Uhr

Es gibt noch den http://ckeditor.com/

#4

19.12.2011 14:11 Uhr

TinyMCE - sehr gut gepflegt und anpassbar.

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum