Tools und Projekt Setup für WebEntwickler

19.12.2012 14:21 Uhr

Liebe Gemeinde

Ende Jahr ist schluss mit alten Zöpfen! Bei mir zumindest. Ich habe mir vorgenommen in meiner Frontend-Werkstatt ordenlich auszumisten. Will heissen ich bin auf der Suche nach neuen, robusten, effizienten, Tools, Frameworks, Arbeitsprozessen. Der Fokus liegt hauptsächlich beim Templating (HTML,CSS,JS) und ein bisschen darüber hinaus (PHP, lokale Entwicklungsumgebung, Deployment).

Ich bin froh um Tipps und Erfahrungsbericht für solch ein Setup

3 Antworten

#1

19.12.2012 15:05 Uhr

Wie sehen denn deine alten Zöpfe aus?

#2

20.12.2012 16:08 Uhr
 
  • Editor: Sublimetext 2 mit einigen hilfreichen Plugins
  • Lokale Entwicklung auf xampp
  • Erste gehversuche mit Bootstrap inkl. LESS
  • Upload auf Live-Umgebung meistens von Hand

Einiges habe ich schon ausprobiert. Aber eben für ein sauberes ausgeklügeltes Ganzes fehlt mir der Durchblick. In Sublimetext habe ich einige gute Plugins (CSS/JS minifier, onSave FTP upload, ...) aber eigentlich möchte ich das nicht in Sublimetext definieren sondern auf dem Projekt.

Besten Dank für eure Hilfe.

#3

08.01.2013 08:48 Uhr

Hey Kili,

mich würde interessieren, welche Änderungen dein "Neujahrsputz" hervorgebracht hat.

Magst du uns vielleicht ein paar Dinge schildern, die du umgestellt hast?

 

Ähnliche Fragen



Datenschutzerklärung · Impressum